Wie bekommen meine Songs (mehr) Airplay im Radio?

mit Jan Clausen

Logo - Wie bekommen meine Songs (mehr) Airplay im Radio? Logo - Wie bekommen meine Songs (mehr) Airplay im Radio?
Servicenavigation

Es gibt unzählige Radios in Deutschland. Aber wie findet mein Song dorthin? 

Was gilt es zu beachten und wie erhalten die Radios meine Songs?

Es gibt Wege, die dahinführen, dass das Radio deine Lieder spielt.  

Und diese zeigen wir Dir in diesem Seminar. 

Jan Clausen gibt einen Überblick über die hiesige Radiolandschaft und erläutert, was es zu beachten gilt, wenn man einen Song ins Radio bringen möchte. Und was es bedeutet, wenn Songs auf den unterschiedlichen Stationen laufen.  

Die Themen im Einzelnen: 

  • Überblick über die Radiolandschaft in Deutschland

  • Auswahl der richtigen Tools für eine erfolgreiche Radio Promotion

  • Auswertung und Analyse von Radio Airplay  

 Bitte führe den kompletten Anmeldevorgang für dieses Webinar bis zum Registrierungsende am Vortag der Veranstaltung, 12:00 Uhr, durch.   

Speaker  

Jan Clausen

Über Jan Clausen

Jan Clausen ist Partner und Co-Chef bei FACTORY 92, einer in Hamburg ansässigen und international arbeitenden Musikagentur im Bereich PR, Marketing, Beratung und Management. FACTORY 92 sieht sich selbst als eine europäisch agierende Firma mit einem weitreichenden Portfolio wie dem Roskilde und Sziget Festival, der Onlineversion von Tomorrowland, Bands wie Kraftwerk und Katy Perry sowie Labels wie Secretly Canadian, Sub Pop und Grönland. 

Jan eilt in der hart umkämpften Musikindustrie mit seinen mehr als 20 Jahren Berufserfahrung der Ruf als sehr gut vernetzter und respektierter Musikexperte voraus. Als Tour Manager gestartet, arbeitete sich Jan schnell auf der Karriereleiter nach oben und fand seine Passion im Bereich Musikpromotion und Marketing. Dort wirkte er als Mitbegründer der deutschen Musikpromotion-Agentur Queen About Music von 2003 bis 2012, bevor sein Weg sowie seine Expertise ihn zur Gründung von FACTORY 92 führten.  
 
Fragt man Geschäftspartner*innen und Kolleg*innen nach Jan, werden sie nicht zögern, darzulegen, wie kreativ das Gehirn dieses Mannes arbeitet – obwohl dieser norddeutsche Gentleman niemals etwas so Kühnes von sich behaupten würde. 
 

Bitte gib Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst eine E-Mail mit Deinem persönlichen Anmeldelink.