Wie plane ich eine Crowdfunding-Kampagne?

mit Nina Graf

Wie plane ich eine Crowdfunding-Kampagne? Wie plane ich eine Crowdfunding-Kampagne?
Servicenavigation

Die Musik ist geschrieben und sie will in die Welt hinaus! Wenn da nicht ein Problem wäre - es fehlt das Geld, um sie zu produzieren, zu veröffentlich und/oder zu vermarkten. 

Zudem drücken auch Faktoren wie die Post-Corona-Krise und die Inflation aufs gebeutelte Künstler/-innen-Portemonnaie und der Ansturm auf Fördermaßnahmen ist groß. 

Dieses Webinar lädt DIY-Künstler*innen ein, sich mit Crowdfunding-Kampagnen vertraut zu machen und sich unabhängiger aufzustellen. 

  • Wie läuft ein Crowdfunding ab?

  • Welches sind die Erfolgsfaktoren von Crowdfunding-Kampagnen?

  • Wie finde ich ein schlüssiges Konzept?

  • Wie kalkuliere ich meinen Finanzbedarf und welche Summe kann ich realistisch einsammeln?

  • Was mache ich eigentlich während die Kampagne läuft? 

Nina Graf verrät in diesem Webinar, wie man ein Crowdfunding erfolgreich plant und begleitet, warum die eigentliche Arbeit für ein Crowdfunding weit vor der Kampagne beginnt und welche Fehler besser vermieden werden sollten.

Geeignet für alle selbstvermarktenden Musikschaffenden aus dem Genre Pop. Die Inhalte des Webinars können zum Großteil auch auf andere Genres übertragen werden.  

Bitte führe den kompletten Anmeldevorgang für dieses Webinar bis zum Registrierungsende am Vortag der Veranstaltung, 12:00 Uhr, durch. 

Speaker  

Nina Graf

Über Nina Graf

Nina Graf, öffentlich vielleicht besser bekannt als die Künstlerin Miu, ist ausgebildete Kauffrau für Marketingkommunikation und absolviert derzeit ihren Master in Kultur & Medienmanagement an der HfMT Hamburg.

Sie hat zudem am Popkurs an der HfMT Hamburg teilgenommen und ein Professional Certificate vom Berklee College/Boston in der Tasche. 2019 brachte sie ihr Crowdfunding-finanziertes Doppelalbum „Modern Retro Soul“ mit eigenem Label in die deutschen Albumcharts. 
 
Durch ihren Werdegang versteht sie als Musikerin von Songwriting-Prozessen, Studioaufnahmen, Bandproblemen und Konzertspielen genauso viel wie von Marketing, Booking, Videoplanung und Pressearbeit und ist damit gefragte Beraterin für andere Künstler/-innen. 

www.ninagraf.de  

Foto: Headshot Photographer

Bitte gib Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst eine E-Mail mit Deinem persönlichen Anmeldelink.