Die Musik ist geschrieben und sie will in die Welt hinaus! Wenn da nicht ein Problem wäre - es fehlt das Geld, um sie zu produzieren, zu veröffentlich und/oder zu vermarkten.
Zudem drücken auch Faktoren wie die Post-Corona-Krise und die Inflation aufs gebeutelte Künstler*innen-Portemonnaie und der Ansturm auf Fördermaßnahmen ist groß.
Dieses Webinar lädt DIY-Künstler*innen ein, sich mit Crowdfunding-Kampagnen vertraut zu machen und sich unabhängiger aufzustellen.
Nina Graf verrät in diesem Webinar, wie man ein Crowdfunding erfolgreich plant und begleitet, warum die eigentliche Arbeit für ein Crowdfunding weit vor der Kampagne beginnt und welche Fehler besser vermieden werden sollten.
Geeignet für alle sich selbst vermarktenden Musikschaffenden aus dem Genre Pop. Die Inhalte des Webinars können zum Großteil auch auf andere Genres übertragen werden.
Bitte führe den kompletten Anmeldevorgang für dieses Webinar bis zum Registrierungsende am Vortag der Veranstaltung, 12:00 Uhr, durch.
Nina Graf, öffentlich vielleicht besser bekannt als die Künstlerin Miu, ist ausgebildete Kauffrau für Marketingkommunikation, Berklee-College/Boston-Absolventin sowie Master of Arts in Kultur- und Medienmanagement.
Sie brachte ihr Doppelalbum „Modern Retro Soul“ mit eigenem Label Crowdfunding-finanziert in die deutschen Albumcharts, ihre Musik in den ARD-Tatort und spielte als erste Pop-Künstlerin in der Elbphilharmonie.
Durch ihren Werdegang versteht sie als Musikerin von Songwriting-Prozessen, Studioaufnahmen, Bandproblemen und Konzertspielen genauso viel wie von Marketing, Booking, Videoplanung und Pressearbeit und ist damit gefragte Beraterin für andere Künstler*innen und Lehrbeauftragte an der Hochschule Osnabrück.
Foto: Elena Zaucke